Käppele Lauf Reudern – 1.11.2018

 

www.tsv-beuren.de

Eine kleine und sehr feine Veranstaltung 🙂 Vom Sportplatz Reudern aus – den ich schon vom Bärlauchlauf kenne – geht es über 7,3 km und ca 260 Hm hinauf auf das „Käppele“. Zwei Dinge fallen mir auf: Das dürfte der kürzeste Wettkampf gewesen sein, den ich je gelaufen bin. Es ist ein Berglauf, und ich werde NICHT Letzter. Auch wenn ich die größeren Anstiege alle gehen muss, es ist trotzdem ein total schöner Lauf durch einen herbstlichen Wald. Gut, den einsetzenden Regen am Start hätten wir dann nicht so gebraucht. Aber im Ziel wird das Wetter zunehmend schöner. Für 10 EUR Nachmeldegebühr gibt es zusätzlich zum Lauf einen Taschentransport für die Wechselkleidung und oben im Ziel eine Läuferverpflegung, die eines Ultralaufs mehr als würdig wäre. Frischkäsebrote, Schmalzbrote, Maultaschen in der Brühe, selbstgebackene Kipferl und Muffins, Kuchen, Kekse, verschiedene Getränke … Der Weg zurück ist halb so lang und geht fast nur bergab, die Sonne scheint. Sehr schönes und stressfreies Programm für einen novemberlichen Feiertag.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Käppele Lauf Reudern – 1.11.2018

  1. Klaus Mantel schreibt:

    Gerade erst gesehen, dass du da warst, mit dem Alex. Hätte ich das gewußt. Hab auch erst dran gedacht, so von Berufs wegen ist mir die Gegend auch jetzt namentlich erst ins Bewußstsein gekommen. Na wir sehen uns dann halt im Büro (des TÜV Rheinland;-). Muß ja deine Autogrammwünsche erfüllen, hihi

  2. ich bestehe darauf 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s