Herbstlauf Rülzheim – 2.9.2018

www.lgruelzheim.de

es brummt in Rülze. Zurecht. Für 11 EUR gibt es hier immer noch einen wunderschönen Halbmarathon, heute sogar bei perfektem Laufwetter. Alles tipptopp organisiert von sehr freundlichen Menschen, von der Einweisung auf dem Parkplatz bis zur Zielverpflegung. Warum jetzt wieder ein HM und nicht mehr die 25 km der letzten Jahre gelaufen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Die zusätzlichen 4 km habe ich heute jedenfalls nicht wirklich vermisst 🙂

otto * ziel

Ein Überbleibsel aus dem 25er ist jedoch die Änderung in der Streckenführung – gab es früher so bei km 8 rum eine Weiche, läuft jetzt auch der HM bei km 10 mit durchs Ziel und geht dann in die zweite Runde. Verlockend für einen Ausstieg, und auch praktisch, falls jemand die Möglichkeit tatsächlich brauchen würde. Gegen Ende der zweiten Runde spekuliere ich schon hoffnungsvoll, ob der HM vielleicht auch nur 20 km lang sein könnte. Doch dann werden wir kurz nach dem km-19-Schild noch auf eine ca 800 m lange Schikane mit Wendepunkt geschickt. Immerhin: wähnte ich mich schon einsam und allein am Ende des Feldes, so sehe ich hier doch noch einige Kandidaten hinter mir, die auch noch anständig laufen. Im Ziel warten Otto und Annette auf mich 🙂 die ollen Rensemmeln. Ich bin zufrieden mit meinen 2:09 – das wollte ich, und mehr wäre nicht gegangen, und in der zweiten Runde konnte ich die Zeit halten.

A propos: Das Sommerloch ist jetzt erledigt, die nächsten Wochen geht es zur Sache 🙂

* an die  DSGVO-Abmahner: mir liegt die schriftliche Einverständniserklärung des hier abgebildeten Otto vor, macht Euch also keine Mühe…

lies mal was

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s