***MISSION 367*** – Etappe 5 – Rottenburg – K’furt – 22.5.2018

und noch eine Neckaretappe mit der lieben  Anja 🙂 Heute geht es von Rottenburg nach K’furt (nein, Klagenfurt liegt nicht am Neckar, für Nicht-Schwaben: es ist die Rede von Kirchentellinsfurt…) – 22,8 Kilometer. Den Streckenabschnitt um Tübingen hatten wir uns eigentlich als touristisches Highlight markiert. Doch wie es halt oft mit den großen  Erwartungen so ist, die Strecke ist in Wirklichkeit gar nicht so prickelnd, und wir laufen auch – ähm – nennenswerte Streckenabschnitte abseits des Wegs, wenn auch nicht jedesmal selbstverschuldet. Leider umlaufen wir dabei auch auf dubiose Art und Weise die großartigen Biergärten am Neckarufer in Tübingen – das macht uns so schnell sicher keiner nach. War aber trotzdem schön 🙂

IMG-20180522-WA0000strecke

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu ***MISSION 367*** – Etappe 5 – Rottenburg – K’furt – 22.5.2018

  1. Sigrid schreibt:

    Schön, dass ihr 2 weitermacht.
    Bei der nächsten Etappe, direkt der nächste Ort nach K’furt, kommt ihr an Altenburg vorbei. Ihr lasst Altenburg rechts liegen und lauft auch nicht über die Neckarbrücke, dafür seht ihr auf dem Berg rechts oben ein kleines weißes Kirchle: in dieser Kirche wurde ich getauft, konfirmiert und getraut- alles vom gleichen Pfarrer. Das hat ihn so geschlaucht, daß er anschließend in Rente mußte 😉
    Direkt am Neckar zum Einkehren wäre als Nächstes in Mittelstadt die „Klostermühle“
    Wünsche euch viel Spaß unterwegs
    Gruß an Anja
    Sigrid

  2. Klaus Mantel schreibt:

    Haha, nächstes Mal nehmt ihr mich als Guide mit Verlaufgarantie mit. Sigrid, schöne Story. Dein Pfarrer hat wohl nicht nur die Leiden gepredigt (duck und wech)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s