im Test: das Sportportal VAOLA

ja, immer mal was Neues 😉 Das Sportportal VAOLA gibt es zwar schon länger, aber bislang habe ich dort noch nie bestellt. Mehr Zufall als Absicht. Denn VAOLA bezeichnet sich selbst als „Dein (also mein) online Sportshop für Sportartikel und Outdoor“. Da bin ich doch genau richtig 😉

logowww.vaola.de

Der Empfang ist gut. Klare Anordnung attraktiver Fotomotive, eindeutige Kategorisierung in Herren – Damen – Kinder – Marken – Sportarten und Sale. Sale ist immer gut 🙂

newarrivals Lagerräumung(Bildquelle: alle Motive VAOLA)

Sogar auf die New Arrivals gibt es schon anständige Prozente noch besser gefällt es mir allerdings HIER, bei der Lagerräumung.

.

Schuhe darf ich jetzt keine mehr kaufen, egal wie bunt die sind … also schaue ich mal bei den Dingen, die ich wirklich brauchen kann. Und finde prompt einen wunderbaren Jogginganzug. Echt 80er Retro, aber damals war ich leider noch zu feige, sowas auch zu tragen.

anzug feuerSchwupp. In den Warenkorb damit. Kostenloser Versand ab 70 EUR. Bezahlung auf Rechnung, sogar für Erstkunden.

.

klick – klick – klick – das war ja einfach…

.

ich bin zufrieden.

.

Die Bestellbestätigung kommt sofort, die Versandbestätigung am nächsten Werktag, die Lieferung am Tag darauf. Als Absender ist nicht VAOLA vermerkt, sondern ein anderer Anbieter.

Schnell auspacken. Die Ware ist exakt wie erwartet und qualitativ gut. Doch leider … leider … war meine Hoffnung vergebens, dass mir Herrengröße S passt. Die Hose sitzt wie ein Kartoffelsack, und so muss ich das gute Stück tränenden Herzens umgehend wieder zurückschicken.

Zum Glück muss ich dazu nicht erst umständlich den Kundenbereich von VAOLA bemühen, so wie es auf der Website angekündigt war. Der Versender hat den Retourenkleber netterweise gleich mit ins Paket gelegt.

So bleibt mein erster Besuch bei VAOLA zwar ein kurzer und tränenreicher, aber nicht mein letzter.

restgrößen saleDer Restgrößen Sale HIER ist sicher auch noch ganz spannend. Wer nicht so einseitig ist und nur läuft, der findet ein sehr umfangreiches Angebot in den Rubriken Fußball – Laufen – Outdoor – Wintersport – Lifestyle – Fitness und Radsport.

Ich vergnüge mich noch ein wenig im Angebot für Damen HIER und finde die Vielfalt wirklich überzeugend. Geordnet in die Rubriken Bekleidung – Schuhe – Ausrüstung und Accessoires finden sich hier die neuen saisonalen Artikel. Ladenhüter aus den Vorjahren kann ich keine entdecken, und die Stücke die ich anklicke, sind auch noch in meiner Größe verhanden. Die Preise sind durchweg vergleichbar mit denen anderer Portale.

Mein erstes Fazit: Guter Shop mit schnellem Service und aktuellem Angebot.

Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu im Test: das Sportportal VAOLA

  1. Sigrid schreibt:

    Danke für den Tipp. Hat unser Konto mit einem Paar Schuhe – Salomon Ultra GTX …..oder so ähnlich – für meinen Mann belastet 😉 Hat alles gut geklappt wie von dir beschrieben.
    Gruß Sigrid

Kommentar verfassen

