Stuttgartlauf – 28.6.2015

www.stuttgart-lauf.de

LBS-Halbmarathon

LBS-Halbmarathon

wenn ich mich nicht verzählt habe, mein 16. Start in Stuttgart 🙂

m-1 m-2 m-3  suchbildSchee war’s. Besonders, weil Martin auch mit dabei war. Der Stuttgartlauf hat für uns historisch gesehen ja schon eine gewisse Bedeutung 😉 die Geschichte ist aber privat und gehört nicht in den Blog, auch wenn sie gut ist. Die im-echten-Leben-Freunde kennen sie sowieso, und wenn nicht, erzähl ich sie Euch mal 🙂

Alles lief prächtig. Ich hab die Woche über nicht viel gemacht, um ausgeruht an den Start zu gehen (man beachte die klitzekleine feine Ironie). Vor allem ging es darum, keine Ausreden zu haben, ich wollte unbedingt unter 2 Stunden laufen. Und so nahe an die 1:55 dran, wie nur geht. Mit 1:55,39 hat das dann ganz wunderbar gepasst, und das Schöne ist, ich bin die zwar angestrengt und konzentriert, aber nicht am Limit gelaufen. Am Limit geht einfach nicht, das hätt ich keine 10 km durchgehalten. Insofern bin ich total häppy, die „Renneinteilung“ war perfekt, ich hatte ein sehr gutes Gefühl für das Machbare, und bin ab km 15 auch nicht mehr langsamer geworden. Wahrscheinlich hätt ich so auch noch 5 km gleichbleibend dranhängen können, aber SCHNELLER wär wahrscheinlich nicht gegangen. Es war auch schön warm 😉

Insgesamt ein toller Lauf mit weitgehend disziplinierter Umgebung und schönen Erlebnissen unterwegs. Besonders toll die vielen vielen Freunde und Bekannten, die sich trotz der riesigen Menschenmasse getroffen haben.

Statistik:
Etwas strange finde ich die Aussage, dass 19.000 Starter in allen Läufen und 13.000 Starter im HM unterwegs gewesen sein sollen, die Ergebnislise aber grade mal 6.800 Finisher aufweist. – ???

AK 45 / 203
W 391 / 1686
gesamt 3389 / 5130  (mist, die Männer werden schneller)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s