Bienwald Marathon – 9.3.2014

http://www.bienwald-marathon.de

anton

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

500 Meter vor dem Ziel kann nur noch der Tierarzt helfen 🙂

P1010035 P1010030 m4y-02 m4y-01

OLYMPUS DIGITAL CAMERA greppi-04 greppi-03 greppi-02 greppi-01 Theo-03 Theo-02 Theo-01 P1010051 P1010049 P1010039 P1010038 P1010036

Wunderbare, allerbeste, sensationelle Laufbedingungen in Kandel. Die Sonne strahlt vom Himmel, es ist kühl am Start und wird minütlich wärmer, wir laufen KURZ und der Winter kann sich schleichen ohne überhaupt da gewesen zu sein. Ein leichtes Lüftchen – gegen Ende natürlich wieder von vorn – verhindert, dass uns allzu warm wird. 20 Grad soll es haben, und so flätzt sich das gesamte Team TOMJ auf den Matten im Zielbereich in der Sonne herum, wartend auf den Greppi, der zum Glück noch hinter mir kommt. Was für ein Zieleinlauf, Manu und Roland brüllen so laut, dass ich nochmal rennen muss…

P1010888 P1010889 P1010890 P1010891

Ich genieße den Lauf wie selten und hab von der ersten bis zur letzten Sekunde ein fettes Dauergrinsen im Gesicht – ok, sieht man mal vielleicht von km 30 – 42 ab… Leistungsdruck hab ich dank der Ausrede des Skifahrens keinen, und so ist mir alles egal. Der Schauläufer war auch skifahren, reißt aber trotzdem relativ locker noch eine 3:12 runter, ist es zu glauben. Der Kerle hat halt Sprit in den Adern* (*den roten).

Ganz besonders wunderbar auch dieses Jahr die beiden Begegnungsstrecken auf denen ich all den lieben Freunden winken kann, die mich dann noch überholen werden. Kandel ist einfach klasse. Drauf hab ich nix, und auch Anja läuft es nicht besonders, so dass wir fast immer in Sichtweite sind. Das Leben ist schön, wunderschön. Auch wenn ich gern mal wieder etwas schneller wäre 🙂

Und last not least: Der Theo läuft seinen ersten Marathon und beißt sich bis ins Ziel durch. Fantastisch. Lest hier

Berichte aus den Vorjahren HIER

Zur Strickmützenseite hier entlang 🙂

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Bienwald Marathon – 9.3.2014

  1. Manu schreibt:

    Vergiss nicht, dass du durch unser Anfeuern auf der Bahn mindestens noch 20 Leute überholt hast::))

  2. schauläufer schreibt:

    So ein Laufshirt will ich auch. Wenn sein muss auch in dem Rosaton, ääh Telekom-Magenta;-)
    Ach ja und zu meinem bevorzugten Nahrungsergänzungsmittel gilt der folgende ganzheitliche heiltherapeutische Ansatz:

    Wenn du Rotwein inhalierscht,
    grad wie d’r Deifel schneller wirsch.
    Na räufelsch wie a jonger Hirsch.
    D‘ alte Bestzeit fast halbiersch,;-)
    und im Ziel mit Stil und Würde kollabiersch.

    Und irgendwie scheint im Bienwald die wahre Losung für laufbrünstiges Rot(en)wild(en) ausgegeben worden zu sein. „Könnten Sie jetzt noch bremsen“

    Erst wenn zum Halali geblasen wird.:-)
    Aber die Jagdsaison auf neue Bestzeiten ist noch nicht rum. Nächster Angriff startet wohl in Bad Liebenzell beim Hermann Hesse der zumParacelsus wird.(grübel) Ganz schön verwirrend. Wird eine diffizile Angelegenheit für einen Herrn namens Schauläufer, da den Überblick zu behalten und zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Und dann heißt es: Guck i nom, guck i rom, 4 moal, i werd domm;-)

    Grüssle Klaus

  3. Theo schreibt:

    Danke Kati für die ehrende Erwähnung und Verlinkung. Du sagst es: „Das Leben ist wunderschön!“

  4. Erdinger Alkoholfrei schreibt:

    Schee war’s ond schee ischs, des nomml läsa zom kenna. @ Herrn Schauläufer: Dr Hesselauf isch enn Calw em März, dr Paracelsus enn Liebazell em Abril. Als rotweintrinkender Steppenwolf solltsch des eigndlich wissa.

    • Kati schreibt:

      Mensch Herr Alkoholfrei, da hasch aber was net mitkriegt ! in Calw isch grad Bauschtell, deshalb isch der Wertungslauf in Liabazell. Bisch Du net en dr’Mannschaft ? Ober der Paracetamollauf dann nommal stattfindet, woiß i allerdings net.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s