Nussdorflauf – 23.11.2013

www.nussdorflauf.de

a-nuss-streckeda gibts jetzt net so viel dazu zu sagen. Ein netter kleiner Lauf für einen grieselichen öden Novembertag. Ich bin vor allem hingegangen, um mal für kurze Zeit den Englischbüchern zu entkommen, und um wieder bessere Laune zu haben.

3 Runden mit jeweils 2 Anstiegen. Der erste ordentlich und ganz schlecht für die Moral, der zweite eher harmlos im Wald versteckt, aber als „Joggers Tod – Sektion III“ angekündigt. Da hätt ich jetzt mehr erwartet 🙂

Durch die kurze Rundenlänge vergleichsweise viel Zuspruch an der Strecke und bei km 2,x eine Fankurve, die sich gewaschen hat. Beim Zieldurchlauf schön laute Moderation. Alles sehr nett. Kurz vor Ende der zweiten Runde werde ich von der Spitze überrannt, ein Kerl in Schwarz-Gelb (aber nicht vom TFF), total verschlammt, und dann kommt lange nix mehr. Ganz lange. Während ich mich dann zum drittenmal den Berg hochquäle, kommen die nächsten Fünfe ins Ziel.

Nussdorf: 30 Minuten über Land und leicht zu findena-nuss-hoehe, wenn man nicht nur die PLZ sondern den Ort ins Navi eingäbe. Trotz regionaler Nähe nur wenig bekannte Gesichter.

Jochen will die Damenwertung gewinnen, Nicole unterstütz ihn darin – klappt auch beinahe. Gerhard hat den Einsteigerlauf gleich mal zum Warmlaufen genutzt. Angelika macht Fanclub für ihren Sohn und für mich 🙂 Ich renne mir keinen Wolf, denn Anja ist nicht dabei, und so können keine peinlichen 5 Minuten Abstand entstehen. 53:21 ist mehr als ein ordentlicher Trainingslauf und mein Waffenstillstandsangebot an den Schweinehund.

8 EUR Startgebühr ohne Nachmeldezuschlag, eine Wasserstation, warmer Tee und anderes im Ziel, gute Infrastruktur, gute Orga. Prima Lauf 🙂

Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

