Stuttgartlauf – 23.6.2013

www.stuttgart-lauf.de

rw-01Achja 🙂 zufrieden lehne ich mich im Schaukelstuhl zurück… Der Stuttgartlauf ist nun auch schnell erzählt. Mein 14. Start auf dieser Strecke… 1998 war der Stuttgartlauf mein erster Lauf überhaupt – ich wusste damals nix von Laufveranstaltungen, naja, vom Berlin Marathon und von NY hatte man vielleicht mal was gehört, aber sonst?

Bericht 2011 und 2012 hier 🙂

jo-01 martin Strecke-7 Strecke-hm STZ-01Es war schön in höheStuttgart. Rumkritteln kann man immer und an allem, und deshalb haben mich dieses Jahr die Staffeln ziemlich genervt. Ich glaube die gab es seither noch nicht. Definitiv ist in meiner Zeitzone der Lauf einfach zu voll, um auch noch nervös drängelnde Staffelläufer zu verkraften. Denen man eh ansieht, dass sie ihren 5er-Schnitt nicht länger als 2 km halten können…

jaja ich weiß 🙂

Klar, es ist eine Massenveranstaltung. Ein Partylauf. Schon recht. Trotzdem ist die Strecke schnell, finde ich.

Mir läuft es auch von Anfang an recht gut, allerdings fehlt mir die Kraft für den finalen Angriff, und so laufe ich fröhlich die Zähne zusammenbeißend einfach vor mich hin und warte was passiert. Gut, dass der Hans-Dieter wieder von hinten kommt, wir können uns gegenseitig allein durch Anwesenheit schon noch ziemlich motivieren. Das habe ich auch nötig, nachdem Robert, Hannes und Bernd mich einfach stehen lassen 🙂

Der Zieleinlauf in die Arena ist schön, aber zu kurz. Schade, dass man gleich wieder hinausgescheucht wird. Ich würde ja irgendwo draußen die Strecke 200 Meter verlängern, und dann das Ziel im ersten Drittel der Laufbahn aufbauen. So könnte man den Auslauf dann mehr genießen.

Der größte Spaß ist dann der anschließende 7-km-Lauf mit dem kleinen Feger. Nicht mehr lange, und sie hängt mich ab.

Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Stuttgartlauf – 23.6.2013

  1. Carmen schreibt:

    Gratuliere Dir!
    Dem ersten Bild nach zu schließen durfte man in Stuttgart wohl kein Nichtschwimmer sein, um teilnehmen zu dürfen. 😉

    Das Bild von Dir und Deinem „kleinen Feger“ ist gut gelungen. Scheint der Kleinen Spaß gemacht zu haben. 🙂

Kommentar verfassen

