Volkslauf Wiernsheim / Serres – 3.10.2012

www.sfg-serres.de

Bericht von 2011 hier

Es ist alles noch wie im letzten Jahr, nur bin ich mit 51:07 eine Minute schneller. Das ist klasse, denn es lief mir auch letztes Jahr gut, und der Kurs ist wirklich nicht einfach. Bei km 7 bin ich fertig wie ein Schnitzel, aber der Haupt-Anstieg fängt gerade erst an. Als kurz vor km 9 der Jochen als  Fotograf auftaucht, hab ich echt Angst, ihm auf die Schuhe zu speiben. So im direkten Vergleich ist der Lauf eindeutig schwieriger als der Schurwaldlauf letzte Woche (hatte ich auch so in Erinnerung). Die Siegerzeit bei den Frauen liegt bei 37 Minuten, für mich unvorstellbar wie man das überhaupt und auch noch auf dieser Strecke laufen kann.


(Bilder von Nicole, bei km 1 geht’s noch…)

Ein sympathischer kleiner aber gut besetzter Lauf mit einer unschlagbaren Meldegebühr von 6,50 EUR (7 EUR Nachmelder) incl. Langarm-Funktionsshirt. Mineralwasser und Tee an der Wasserstation. Immer am 3. Oktober. Schön ist es auch, den Dieter und Christa mal wieder zu treffen, jetzt weiß ich wenigstens, wo er so lange gesteckt hat.

hier bei km 9 schon eher unentspannt *gg*
(Bild vom Jochen)

 

Die Prinzessin reißt eine 30:30 über 5,5 km, auch nicht schlecht. Damit haben wir KATIS PACE TEAM würdig vertreten 🙂

Die Split-Auswertung zeigt auch, dass der Lauf nicht ohne ist. Sind zwar nur 140 Höhenmeter, aber fies verteilt.

Statistik: Platz 7/14 W45

Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Volkslauf Wiernsheim / Serres – 3.10.2012

  1. Theo schreibt:

    Je später das Jahr, je besser die Kati. Viel Glück bei Deinen Vorhaben!
    Gruß Theo

Kommentar verfassen

