Silvesterlauf Weilimdorf – 31.12.2011

www.stuttgarter-silvesterlauf.de

… so machen 10er Spaß 🙂 Dass es in Weilimdorf 11,1 sind, macht den Kohl dann auch nicht fett. Thommy hat den Plan, die erste Runde in 5:20 zu laufen und den Rest dann gemütlich ins Ziel zu rollen, und das scheint mir genau die richtige Renntaktik zu sein. Dabei sein, sich nicht kaputt laufen und trotzdem nicht Letzter werden. Das überlassen wir heute Philipp, Volker und Günni (kleiner Scherz). Die sehe ich sowieso nur ganz kurz am Start, weil das Wetter zu längerem Herumlungern mit Brigitte, Bärbel, Hildegard und Christiane in der Umkleide einlädt.

Unterwegs könnte ich ja die ganzen Überholer filmen. Scheitert aber am strömenden Nieselregen (ja, so etwas gibt es), mit klammen Fingern fotografiert es sich so schlecht. Ein mieses Wetter, da jagst doch keinen Hund vor die Tür. Richtig, endlich mal ein Lauf ohne Hunde 😉 Wir sind auch schon länger da, denn Fräulein Prinzessin ist wie im letzen Jahr die 5,5 km gelaufen, die mit unverhältnismäßig großem Zeitpuffer vorab gestartet werden. So kann man den Mittag auch rumbringen.

So weit so gut in der Theorie, Tempo raus heißt die Devise, loslaufen müssen wir dann von innerer Unruhe getrieben trotzdem in 5:10 und sehen alle an uns vorbeifliegen. Thommy will die zweite Runde dann nicht mehr mit mir laufen ;-), der Gesamtschnitt zeigt inzwischen schon 5:25, aber grad eben hat uns noch Birgit überholt. Inzwischen kann ich Birgits Mimik aber besser deuten und die zeigt aktuell keine Gesprächsbereitschaft an. Ist ok, wir verstehen uns, ich will auch meistens allein laufen.

Also weiter auf der Suche nach dem nächsten Opfer: Da vorne ist der Ulrich, einigermaßen zügig unterwegs aber nicht auf Rekordjagd. Genau richtig und der kann auch was mit mir anfangen. So vertreiben wir uns die zweite Runde und überholen konstant, bis wir sogar noch auf Dani auflaufen. Die letzten paarhundert Meter teile ich mir noch mit Hildegard, und wir laufen Hand in Hand ins Ziel. Nice.

Da hab ich ihn doch, meinen perfekten Saisonabschluss. Besser könnt’s nicht gewesen sein 🙂

Am Schluss steht ein 5:10er Schnitt und eine Zielzeit von 56:49 auf der Uhr, das gibt immerhin noch Platz 5/18 in der AK. Für den betriebenen Aufwand echt voll ok. Ich muss mehr 10er laufen, vielleicht kann ich denen ja doch noch irgendwann was abgewinnen?

noch a bissle Laufkritik: Trotz Voranmeldung wieder extremes Chaos an der Startnummernausgabe und nein danke, ich möchte auch nach 3maligem Nachfragen immer noch nicht die Startnummer von einem Uwe mitnehmen, nur weil er zufällig den gleichen Nachnamen hat, nein wirklich ich bin ganz sicher, mit dem bin ich nicht verheiratet, ehrlich, ja doch, auch wenn’s vom Jahrgang her schon passen tät… *stöhn*. Habe mal freundlich beim Veranstalter angeregt, die Meldung doch auch rüber in die Halle zu verlegen, da wär schließlich genug Platz. Auf 11 km keine Wasserstation ist kein Beinbruch aber auch kein Luxus, und nach dem Lauf nur kalte Duschen schenke ich mir auch lieber. Mit ein paar kleinen Verbesserungen tät man vermutlich die Nerven der Helfer sehr entlasten 😉

Dieser Beitrag wurde unter run veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Silvesterlauf Weilimdorf – 31.12.2011

  1. stephanus schreibt:

    Hi Kati,
    da bin ich aber fertig. Ich denke Du läufst in Kirchheim, ich schau gar nicht nach Dir und seh Dich dann auch nicht 😦 obwohl ich mit 55:weiss nicht 30 kurz vor Dir im Ziel war.
    Ich hoffe das läuft im neuen Jahr besser ;-( Ich wünsch Dir alles Gute fürs neue Jahr.
    Wenn alles klappt sehen wir uns dann in Grafenau.
    Gruß
    Stephanus

  2. Philipp schreibt:

    Schön geschrieben, gelaufen und ich hoffe Du bist noch gut gerutscht!

    Gruß

    Philipp

Kommentar verfassen

