… Zehen

Ist die große Zehe die längste, so spricht man von einer ägyptischen Fußform. Ist jedoch die zweite Zehe die längste, so spricht man von einer griechischen Form. Die dritte Form ist die römische, bei der die Zehen in etwa in einer Linie stehen. Sie wird auch quadratische Form genannt. Die ägyptische Form ist dabei die häufigste (44 %), vor der römischen (36 %) und der griechischen (20 %)
Quelle: Wikipedia

und? welche habt Ihr?

Dieser Beitrag wurde unter saure-gurken-zeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu … Zehen

  1. Sabine aus Wien schreibt:

    Es ist bei näherer Betrachtung eine beinahe griechische Form oder auch fast eine römische. Weiß nicht genau. Sie sehen aus wie Babykobras. Kurz, mit kleinen, frechen Köpfen. Quasi eine Medusa am Fuß. Oder so. Okay, es ist spät, ich geh jetzt schlafen.
    Liebe Grüße aus Wien bei Nacht,
    Sabine

  2. Ingrid schreibt:

    Boah du stellst Fragen, auf die käm ich im Leben nicht. Ich schlag mich mit Matheformeln und Englischvokabeln rum, aber mit Zehen-Längen?
    Jedenfalls hab ich die ägyptische Form. Eindeutig. Entspreche also der Norm *aufatme* 😉
    Heißt das jetzt was Besonderes? Hab ich ein besonders schlechtes Sexleben? *G* Oder eine besonders gute Ausdauer? Bin ich bei den Intelligenten in der oberen Schicht?
    Welche Form hast du denn?
    Grüssle, Ingrid

    • Kati schreibt:

      ich habe natürlich die griechische Form, das ist die der superintelligenten Bestien. War klar oder? Leider eine schlechte Form für Laufschuhe, weil besagt vorwitziger Zeh bei mir grundsätzlich immer blau, grün, verstaucht oder beblast ist. Wenn Du die griechische Form hast, dann beginnst Du automatisch, Dich dafür zu interessieren 😉

      • evelyn74 schreibt:

        Hallo Kati 😉
        Nachdem ich diese deine Antwort grad gelesen hab, muss ich natürlich erst recht schreiben, dass ich -wie könnte es auch anders sein- natürlich auch die griechische Form habe! *grins* …allerdings in leicht verbogener Form (den 2.Zeh, mein ich) -aber so genau will das wahrscheinlich eh niemand wissen! 😉

        Ganz liebe Grüsse -Evelyn!

  3. Kati schreibt:

    liebe Evi, ebensolche zurück !!! doch, genau DAS wollten wir wissen 🙂

Kommentar verfassen

