watch out – im Test: Mini MD80 Helmkamera

(Bild: Hersteller)

mein neues Spielzeug, die Mini-„Action“-Cam 😉

bei Amazon

Videokamera Mini DV MD80 Spycam, Modellbaukamera und Webcam – kleinste digitale Videokamera der Welt !!! mit viel Zubehr! 2,0-Megapixel Kamera fr Bilder mit hoher Auflsung

oder  Mini MD80 Helmkamera 36 in schwarz * sport 2Mega pixel* Actioncam

ist ja echt irre 🙂 jede Menge Befestigungszubehör… und die Bildqualität ist wirklich gut – 720 x 480 – für den Preis hätt ich weniger erwartet. Bildstabilisation auch grad noch so ok. Fürs Internet taugt’s allemal. – Allerdings wurde für einen Film von 45 Min Länge schon 2,7 GB Speicher benötigt. In der Artikelbeschreibung stand was anderes…

Das ist keine High-End-Cam sondern ein Gadget, und das Interesse von Passanten ist jedenfalls schnell geweckt:

Ton gibt es auch dazu.

update: heute morgen wollte ich die Kamera beim Laufen testen, und siehe da: die Kontrolleuchte leuchtet blau-rot, nichts geht mehr. Reagiert weder auf Tastendruck noch auf sonstwas, schaltet auch nicht mehr automatisch ab. Reset funktioniert auch nicht. Gerät defekt an Tag 2….

Kundenservice: Der Händler am Telefon super freundlich und kooperativ, schickt mir heute noch das Ersatzgerät plus Paketschein für die Rücksendung des defekten Teils. Bleibt zu hoffen, dass das neue dann länger lebt?

update: Die zweite Kamera hat nun einen Film von 1:11 Stunden gemacht, der hatte 770.000 MB, die Aufnahme brach dann aber ab. Schwierig, das… Der nächste Film stoppte wieder so bei 45 Minuten und war wieder etliche GB groß. Die angegebenen 2 Stunden Akku-Laufzeit sind wahrscheinlich nicht drin, zumindest nicht, wenn man am Stück filmt. Ich probier’s am Stuttgartlauf mal aus, da kommt’s nicht so drauf an 😉

Echt doof ist übrigens, dass unten im Bild ein Datum von 2008 mit Uhrzeit eingeblendet wird, das man nicht abschalten kann.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter im test veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu watch out – im Test: Mini MD80 Helmkamera

  1. Ingrid schreibt:

    Und bis das gute Teil kommt, kannst du ja bis dahin Bildung betreiben:
    http://www.amazon.de/Die-Therapeutin-Roman-Camilla-Grebe/dp/3442741831/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1305718849&sr=8-1
    😉
    Grüssle, Ingrid

  2. Kati schreibt:

    klingt anstrengend 😉

  3. Philipp schreibt:

    woran machst Du die fest? An Deinen Laufhelm? =)))

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s